- 25.06.2020

Boldt vor HSV-Saisonfinale: „Es gibt keine Garantien im Fußball“

Für HSV-Sportvorstand Jonas Boldt ist im Saisonfinale gegen den SV Sandhausen am Sonntag (15.30 Uhr) noch alles offen und er hofft weiter auf den Aufstieg in die Bundesliga. Dass es inzwischen sehr unwahrscheinlich geworden ist, liege nicht an einer vermeintlichen Besonderheit des HSV, immer zu scheitern. „Das war auch meine Wahrnehmung in den letzten Jahren von außen. Ich bin vielleicht mit einer geringen Erwartung hierhin, was das Umfeld angeht, aber mit einer hohen Erwartungshaltung, was die sportlichen Ziele angeht“, erinnert sich Boldt. „Mir war von vorneherein klar, dass es schwer wird, das haben wir immer wieder betont. Das soll keine Ausrede sein, denn unser Ziel ist es immer gewesen, im nächsten Jahr in einer anderen Liga zu spielen. Aber wir wissen, es gibt keine Garantien im Fußball. Selbst die größten Sportler haben auch mit Niederlagen zu tun. Das versuchen wir natürlich immer wieder zu optimieren.“