- 26.06.2020

Ex-Keeper: „HSV ist für eines konstant: Dass sie das Falsche machen!”

Mal wieder droht dem HSV eine Saison der Enttäuschung. Auch dem ehemaligen Hamburger Keeper Frank Rost entgeht das nicht. Wirklich überrascht ist er trotzdem nicht. „Das, was man jetzt hat, ist das Produkt jahrelanger Arbeit. Wenn man Erfolg hat, ist das ein Produkt der Arbeit. Dieser Misserfolg ist auch ein Produkt der Arbeit, die sie über Jahre gemacht haben” erklärt der Ex-Keeper im „NDR 2 Bundesligashow”-Podcast. „Die haben einen riesen Etat, gemessen daran müssen die aufsteigen”, allerdings würden einige beim HSV „einfach nicht in der Realität” leben, poltert er. Der HSV habe es nie geschafft, seine Geschichte aufzuarbeiten, behauptet der 46-Jährige. Zudem habe sein Ex-Klub es „auf keiner Position” Konstanz in den letzten Jahren gehabt. „Die Leute, die heute da sind, sind da, weil sich das Karussell dreht. Was für einen Bezug haben die noch zum HSV? Ich kann da nicht mehr viel erkennen.” Dass sich das in Zukunft ändern wird bezweifelt Rost: „Der HSV ist für eines konstant: Dass sie das Falsche machen.”