- 26.06.2020

Werder-Stadionsprecher Zeigler: „Relegation gegen den HSV? Bitte nicht!“

Im Umfeld des SV Werder Bremen scheinen trotz des unwahrscheinlich gewordenen Erreichens des Relegationsplatzes Ängste zu bestehen, dass die Bremer in einer möglichen Relegation auf den HSV treffen könnten. „Ich sähe gerne Hamburg und Werder oben, aber das geht nun aktuell nicht mehr. Eine Relegation gegen den HSV? Bitte nicht!“, sagte Werder-Stadionsprecher Arnd Zeigler dem „Kicker“ und ergänzte: „Es wäre für die Fans des unterlegenen Vereins eine Katastrophe. Es ist aber kein Wunschkonzert. Ich bin erst mal froh, wenn Werder überhaupt die Relegation erreicht. Heidenheim wäre sicher kein leichterer Gegner.“

Die größere Aufgabe steht Werder erst einmal am Sonnabend (15.30 Uhr) bevor. Trotz eines Sieges müsste die Mannschaft von Trainer Florian Kohfeldt auf einen Ausrutscher von Fortuna Düsseldorf hoffen (zeitgleich bei Union Berlin). Ansonsten muss Bremen zum zweiten Mal in der Vereinsgeschichte den Gang in die 2. Liga antreten – das erste Mal nach 40 Jahren.