- 27.06.2020

Ex-HSV-Torwart Rost sicher: Bielefeld lässt Heidenheim gewinnen!

Der HSV hat das Erreichen der Relegation und damit den Aufstieg in die Bundesliga nicht mehr in der eigenen Hand. Nur bei einem Patzer des 1. FC Heidenheim bei Arminia Bielefeld haben die Hamburger noch eine Chance. Das Problem: Bei einem Aufstieg von Heidenheim würde Bielefeld rund zwei Millionen Euro mehr kassieren als bei einem Aufstieg des HSV. „Ich bin der Meinung, wenn Arminia Bielefeld rechnen kann, dann dürfen sie das Spiel gegen Heidenheim nicht gewinnen“, sagte Ex-HSV-Keeper Frank Rost gegenüber Sky. „Ich heiße das nicht gut und bin natürlich ein Verfechter der sportlichen Fairness. Aber der Fußball ist ein brutales Geschäft. Wenn der HSV nicht aufsteigt, würde es für Bielefeld etwa zwei Millionen Euro mehr an TV-Einnahmen bedeuten. Das ist eine knifflige Situation.“