- 30.06.2020

HSV-Legende Uwe Seeler: „So kaputt war der HSV noch nie!“

Nach dem desaströsen 1:5 gegen den SV Sandhausen bleibt der HSV ein weiteres Jahr in der Zweiten Liga. Einer, der unter dem erneuten Nicht-Aufstieg besonders leidet, ist HSV-Legende Uwe Seeler. „Uns Uwe“ ließ seinem Ärger nun freien Lauf. „Die Truppe hat sich bis auf die Knochen blamiert. So eine Vorstellung ist unverständlich und nicht zu tolerieren. Ich kann ja verstehen, wenn man einen schlechten Tag erwischt. Aber es darf doch nicht am Einsatz und Willen fehlen. Dafür habe ich überhaupt kein Verständnis“, sagte Seeler gegenüber „Bild“ und fügte an: „Wir hatten eine große Chance, die Relegation zu schaffen. Bielefeld hat uns mit einer schnellen Führung sogar in die Karten gespielt, uns die Möglichkeit auf einem silbernen Tablett präsentiert. Und was machen wir? Wir werfen einfach alles weg. Mann, tut das weh. Ich frage mich, wie wir aus dieser Sch… wieder rauskommen wollen. Es wird doch jedes Jahr schwieriger, die Klasse nach oben zu verlassen. So tief und kaputt war der HSV noch nie.“

Dennoch sagt Idol Seeler: „Ich werde trotzdem meinem Verein die Treue halten. Einmal HSVer, immer HSVer.“