- 03.07.2020

Ex-Werder-Torwart Wiese: Der HSV-Hass trieb mich zu Höchstleistungen!

Gerne hätte der ehemalige Werder-Torwart Tim Wiese seinen Ex-Verein in der Relegation im direkten Duell mit dem HSV gesehen – stattdessen gab es im Hinspiel ein 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim. „Der HSV steigt nicht mal mehr auf, blamiert sich in der 2. Liga bis auf die Knochen. 1:5 gegen Sandhausen, gegen eine Mannschaft, die gedanklich schon im Urlaub war. Wahnsinn!“, sagte Wiese der „Bild“ und legte nach: „Der HSV konnte froh sein, dass es ein Geisterspiel war. Sonst hätten die Fans den Volkspark abgerissen.“

Wiese habe aber „keine Schadenfreude empfunden, ich habe Mitleid mit den HSV-Fans“, versicherte er: „Natürlich bin ich für sie auch heute noch die Hass-Figur Nummer 1, weil ich vor 15 Jahren schon ein rosa Trikot trug. Weil ich vor Derbys Sprüche machte. Klar, das gehört doch dazu, deshalb spielen wir Fußball, ich war bei Werder angestellt. Der Hass der Hamburger hat mich immer zu Höchstleistungen getrieben. Trotzdem sage ich bei aller Rivalität: Der HSV gehört in die 1. Liga.“