- 03.07.2020

Labbadia über HSV-Zeit: „Emotionaler kann kein Erlebnis sein“

Inzwischen trainiert Bruno Labbadia Hertha BSC in der Bundesliga – doch an seine Zeit beim HSV (als Spieler 1987-89 und als Trainer 2009-10 sowie 2015-16) denkt er noch heute gerne zurück. „Ich war dort Spieler und zweimal Trainer, der Verein war mir immer sehr nah“, sagte Labbadia in einem Interview mit der „Sport Bild“. Vor allem das Relegationsspiel 2015 gegen den Karlsruher SC, als sich der HSV in der Verlängerung dramatisch rettete, ist dem Coach in Erinnerung geblieben. „Emotionaler, als diesen Verein durch die Relegation in der Bundesliga zu halten, kann kein Erlebnis als Trainer sein.“

Genau wie Werder Bremen, für die Labbadia 1996 bis 1998 ebenfalls spielte, hätte der heute 54-Jährige auch den HSV gerne in der 1. Liga gesehen. „Ich hätte mir gewünscht, dass beide Klubs nächste Saison in der Bundesliga spielen, weil ich mit Hertha gern in beide Stadien gefahren wäre“, sagte Labbadia.