- 04.07.2020

Schnappt sich der HSV einen Top-Torjäger aus der 2. Liga?

Der HSV könnte sich womöglich mit einem Top-Torjäger aus der 2. Liga verstärken. Einem Bericht des „Kicker“ zufolge sind die Hamburger an Manuel Schäffler von Wehen Wiesbaden interessiert. Der 31-Jährige hat in Wiesbaden zwar noch einen Vertrag bis 2021, stieg mit Wehen in der abgelaufenen Saison aber – trotz beeindruckender 19 Tore von dem Angreifer – in Liga drei ab. Für den früheren U20-Nationalspieler Schäffler (sieben Spiele, zwei Tore) könnte der HSV womöglich eine Option sein, um auch in der kommenden Saison in der 2. Liga spielen zu können. Immerhin war er mit seinen 19 Treffern und zwei Vorlagen in 32 Einsätzen Zweiter der Torjägerliste hinter Bielefelds Fabian Klos (21). Noch liegt wohl aber kein konkretes Angebot beim HSV vor.