- 04.07.2020

So erklärt HSV-Sportchef Boldt die Trennung von Trainer Hecking

Für den HSV geht es mit einem neuen Trainer in die kommende Saison – die Zusammenarbeit mit Dieter Hecking wird nicht fortgesetzt. „Wir hatten einen sehr offenen, ehrlichen Austausch“, erklärt Sportchef Jonas Boldt die Trennung. „Wir haben erst die Analyse der abgelaufenen Saison vorgenommen und uns anschließend über die Möglichkeiten für die kommende Spielzeit unterhalten. Unterm Strich sind wir dadurch etwas gezwungen, einen veränderten Weg einzuschlagen. So sind wir zu einem gemeinsamen Entschluss gekommen.“

Boldt wolle sich nun angemessen von Hecking verabschieden. „Ich bedanke mich im Namen des HSV für die sehr gute und vertrauensvolle, ehrliche Zusammenarbeit“, sagt er. „Dieter hat sich voll auf unsere Aufgabe eingelassen. Es ist für uns alle enttäuschend, dass wir das sportliche Saisonziel am Ende nicht erreicht haben. Wir müssen aus dem Erlebten lernen und uns weiterentwickeln.“