- 04.07.2020

Würzburger Kickers feiern Zweitliga-Aufstieg – und spielen HSV-Hymne!

In buchstäblich letzter Sekunde haben die Würzburger Kickers um HSV-Leihgabe Jonas David den Aufstieg in die 2. Liga geschafft. Beim 2:2 gegen den Hallescher FC fiel der Ausgleich für die Würzburger durch Sebastian Schuppan (Handelfmeter) erst in der dritten Minute der Nachspielzeit. In Liga zwei wird man im kommenden Jahr nun auf den HSV treffen – und hat sich bei der Aufstiegsfeier schon einmal darauf eingestimmt. Bei den Feierlichkeiten spielten die Profis „Hamburg, meine Perle“, wie unter anderem bei einer Instagram-Story von David deutlich zu hören ist. Der 20-Jährige selbst fehlte seit dem Re-Start nach der Corona-Pause wegen muskulärer Probleme verletzt, hatte sich zuvor aber als Innenverteidiger einen Stammplatz erspielt.