- 05.07.2020

Transfergerücht: Kehrt ein Abwehr-Riese zum HSV zurück?

In der Saison 2013/14 spielte er schon einmal in der Innenverteidigung des HSV, kam damals auf immerhin zwölf Einsätze (ein Tor) – und wechselte dann zum Stadtrivalen FC St. Pauli. Aktuell steht Lasse Sobiech beim 1. FC Köln noch bis 2022 unter Vertrag. Der 29-Jährige soll der „Bild“ zufolge ins Visier des HSV geraten sein. Neben Robin Knoche sollen sich die Hamburger mit einer möglichen Rückkehr von Sobiech zum HSV beschäftigen. Für den 1,96 Meter großen Innenverteidiger gab es in der vergangenen Saison nur einen Einsatz beim FC, in der Rückrunde lieh man ihn dann an Royal Mouscron nach Belgien aus (sechs Spiele, ein Tor).

Auch beim Stadtrivalen FC St. Pauli wurde Sobiech schon für eine Rückkehr ins Gespräch gebracht. Gegenüber der MOPO schloss er eine Rückkehr zu St. Pauli damals nicht aus – auch, weil er versicherte: „Hamburg ist meine zweite Heimat geworden.“ Gilt das auch für einen Wechsel zum HSV?