Das sagt HSV-Trainer Daniel Thioune zu seinem Wechsel nach Hamburg
Die Verpflichtung von Daniel Thioune als neuen HSV-Trainer ist jetzt offiziell, wie beide Vereine bei Twitter bekanntgaben. Thioune freut sich auf seine neue Aufgabe in Hamburg. „Ich habe nie einen Hehl daraus gemacht, als Trainer nach dem Maximum zu streben.
Auch wenn ich mich in Osnabrück und beim VfL sehr wohlgefühlt und mir die Entscheidung den Verein zu verlassen nicht leicht gemacht habe, möchte ich nun die Herausforderung beim Hamburger SV annehmen und freue mich darauf“, sagte er in einem Statement auf der Homepage des VfL Osnabrück.
Thioune betonte dabei: „Ich möchte mich bei den Verantwortlichen für das mir entgegengebrachte Vertrauen herzlich bedanken, sie haben mir den Weg als Trainer im Profibereich ermöglicht. Gleichzeitig danke ich der Mannschaft, dem weiteren Trainer- und Funktionsteam, allen Gremien, den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Geschäftsstelle sowie des Nachwuchsleistungszentrums und nicht zuletzt allen Fans des VfL für die bedingungslose Unterstützung in den vergangenen Jahren. Das bleibt unvergessen und so gehe ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge.“