- 06.07.2020

Gerücht: HSV offenbar an Torjäger aus der Bundesliga dran

Der HSV könnte sich für die neue Saison im Sturm verstärken – und dabei auf einen Torjäger aus der Bundesliga zurückgreifen. Dem „Kicker“ zufolge sollen die Hamburger an Simon Terodde vom 1. FC Köln dran sein. Demnach habe der HSV bereits bei dem 32-Jährigen angefragt, der in Köln hinter Jhon Cordoba und Anthony Modeste nur noch dritte Wahl ist. In der Rückrunde der vergangenen Saison kam Terodde auf keinen einzigen Einsatz mehr über 90 Minuten, hatte zuletzt dann auch noch mit Knieproblemen zu kämpfen. Dabei wurde Terodde im Trikot des VfL Bochum (2015/16, 25 Tore), VfB Stuttgart (2016/17, 25 Tore) sowie für den 1. FC Köln (2018/19, 29 Tore) bereits dreimal Torschützenkönig in der 2. Liga. Sein Vertrag beim FC läuft noch bis 2021, auch Werder Bremen soll bei einem Abstieg in die 2. Liga interessiert sein. Der HSV hatte im Winter bereits bei Terodde angefragt.