- 10.07.2020

Bundesliga-Rückkehr? Ex-HSV-Profi verkündet Abschied aus Österreich

Kehrt ein ehemaliger HSV-Profi in die Bundesliga zurück? Zuletzt hatten immer wieder Gerüchte die Runde gemacht, dass Sidney Sam zur kommenden Saison zu Bundesliga-Aufsteiger Arminia Bielefeld wechseln könnte. Nun hat der 32-Jährige zumindest schon einmal seinen Abschied von seinem aktuellen Klub, dem österreichischen Erstligisten SCR Altach, verkündet. „Ich persönlich werde im kommenden Jahr eine neue Herausforderung annehmen“, schreibt Sam bei Instagram. „Diese Entscheidung treffe ich schweren Herzens und aus familiären Gründen. Dennoch freue ich mich schon sehr auf eine neue Herausforderung und bin sehr gespannt, welche Möglichkeiten sich ergeben werden.“

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Servus liebe Altach Familie, zunächst einmal möchte ich mich für das Vertrauen bedanken, welches mir von allen Seiten entgegengebracht wurde. Durch Euch ist es uns gelungen, eine starke Saison zu spielen, welche fast mit der Quali zu den Europaleauge Play-Offs gekrönt wurde. Das wir diese nur knapp verpasst haben ist sehr schade, jedoch bin ich mir sicher, dass der SCR in der nächsten Saison einen neuen Angriff starten und seine Ziele erreichen wird. Ich persönlich werde im kommenden Jahr eine neue Herausforderung annehmen. Diese Entscheidung treffe ich schweren Herzens und aus familiären Gründen. Dennoch freue ich mich schon sehr auf eine neue Herausforderung und bin sehr gespannt, welche Möglichkeiten sich ergeben werden. Den SCR werde ich für immer in bester Erinnerung halten, bei der ich tolle Menschen im Verein, super Fans und ein professionelles, zielstrebiges Trainerteam kennen lernen durfte. Bleibt so wie Ihr seid, wir sehen uns bestimmt wieder 🖤🤍 Euer Sidney #wirsindaltach #footballlove #fußball #scraltach #totalsoccerofficial #vorarlberg

Ein Beitrag geteilt von Sidney Sam (@sidneysam33) am

Die Zukunft von Sam ist aber noch nicht abschließend geklärt.