- 11.07.2020

Aufstieg verpasst, Vertrag nicht verlängert: So bewertet Harnik seine HSV-Zeit

Für ein Jahr war Martin Harnik von Werder Bremen an den HSV ausgeliehen – beim Aufstieg in die Bundesliga hätte sich sein Vertrag in Hamburg verlängert, nun kehrt er nach Bremen zurück. „Es war total unnötig“, sagte Harnik der „Bild“ über den verpassten Aufstieg. „Und da fange ich bei mir selbst an. Am Ende, gerade nach Corona, hat dann auch unsere Qualität nicht gereicht.“ Für ihn war die Saison „enttäuschend“, weiß der 33-Jährige: „Ich konnte nicht die Qualität auf dem Platz zeigen, die ich selbst erwartet habe und die von mir erwartet wurde. Ich habe es immer mal wieder aufblitzen lassen. Gegen Stuttgart beim 6:2 oder beim 0:0 gegen Bielefeld habe ich mal gezeigt, was ich leisten kann. Aber es war eben zu selten. Ich wollte mit dem HSV aufsteigen, jetzt fühle ich mich als gescheitert.“