- 12.07.2020

Wirbel im Norden: Will ein HSV-Konkurrent einen Ex-Barca-Star?

Bahnt sich da ein Transferhammer an? Hannover 96 will offenbar Arda Turan verpflichten. „Wenn es finanziell möglich ist, möchten wir Arda Turan in unseren Mitarbeitern sehen“, wurde 96-Trainer Kenan Kocak in türkischen Medien zitiert. Gegenüber der „Sport Bild“ reagierte der Trainer am Sonntag auf die Gerüchte, sagte: „Ich wurde gefragt und habe lediglich darauf geantwortet, dass wir uns ihn gar nicht leisten können.“

Der ehemalige Barca-Spieler ist seit diesem Sommer vereinlos, sein Vertrag bei den Blaugrana wurde erwartungsgemäß nicht verlängert. 2015 hatte Barca für den Türken noch 34 Millionen Euro Ablöse gezahlt. Der 33-Jährige, der als Erdogan-Anhänger gilt, stand bereits wegen illegalen Waffenbesitzes, Körperverletzung und sexueller Belästigung vor Gericht.