- 19.07.2020

Kampfansage! Ex-HSV-Profi kündigt Wechsel nach Italien an

Ein ehemaliger HSV-Profi steht womöglich vor einem Wechsel nach Italien – und bringt sich dort selbst ins Gespräch. Eljero Elia (33), dessen Vertrag im Sommer bei Basaksehir Istanbul ausgelaufen ist, kündigte eine Rückkehr in die Serie A an. „Ich will in die Serie A zurückkehren und jedem zeigen, wer ich bin“, kündigte der einstige HSV-Profi (2009 bis 2011) selbstbewusst in einem Interview mit dem Portal „Gianlucadimarzio“ an und sagte: „Ich bin bereit, um nach Italien zurückzukehren. Mein Berater spricht mit einigen italienischen Vereinen. Das wäre unglaublich, ich kann es nicht erwarten.“ Elia spielte nach seinem Abgang beim HSV bereits in der Saison 2011/12 für Juventus Turin, kam dort aber nur auf vier Einsätze in der Serie A.