- 20.07.2020

RWE-Boss über Ex-HSV-Trainer Titz: „Er ist in Essen nie heimisch geworden“

Im vergangenen Sommer wechselte Ex-HSV-Trainer Christian Titz zu Rot-Weiss Essen mit dem Ziel, den Verein aus der Regionalliga West in die 3. Liga zu führen. Am Ende wurde Titz mit RWE Dritter, verpasste den Aufstieg und sein bis 2021 laufender Vertrag wurde aufgelöst. Vorstandschef Marcus Uhlig äußerte sich dennoch positiv: „Christian ist ein großer Fußball-Fachmann. Er hat bei uns in vielen Bereichen, in denen wir vorher nicht optimal aufgestellt waren, Impulse gesetzt. Da haben wir auch einiges mitgenommen, was uns für die Zukunft nutzen wird“, sagte Uhlig der dpa, betonte jedoch: „Aber man muss auch sagen: Er ist in Essen und in der Regionalliga nie so recht heimisch geworden.“ Vor allem bei der Frage nach der Ausrichtung für die Zukunft sei deutlich geworden, „dass wir zu unterschiedlich ticken“. Titz‘ Nachfolger in Essen ist Christian Neidhart vom Drittligisten SV Meppen.