- 22.07.2020

Mutzel erklärt: Das steckt hinter dem HSV-Transfer von Onana

Bereits im Januar war klar: In diesem Sommer wird Amadou Onana von der U19 von 1899 Hoffenheim zum HSV wechseln. Der 18-Jährige trainiert bereits mit der U21 des HSV und erwartet seinen ersten Einsatz im HSV-Trikot. Sportdirektor Michael Mutzel steckt voller Vorfreude auf Onana. „Amadou ist ein starker und kluger Junge, der sehr gut kicken kann“, sagte er der „Bild“ und erklärte den Transfer des Youngster-Talents: „Durch den Wechsel erhofft sich Amadou mehr Spielzeit. Wir sind froh, dass er sich trotz vieler Optionen für uns entschieden hat und wir ihn in unserem Team haben.“

Mutzel schwärmte schon bei der Verpflichtung von Onana in der Winterpause und bezeichnete Onana als „internationales Top-Talent, das im Mittelfeld alle Positionen spielen kann und großes Entwicklungspotenzial besitzt“.