- 23.07.2020

Das sagt HSV-Trainer Thioune zu seinem neuen Assistenten

HSV-Trainer Daniel Thioune hat gleich zwei neue Assistenten an seiner Seite: Neben Merlin Polzin, der mit ihm vom VfL Osnabrück nach Hamburg kam, wird auch der bisherige U21-Coach Hannes Drews an seiner Seite coachen. „Hannes und ich stehen seit unserem gemeinsamen Lehrgang zur UEFA-Pro-Lizenz in einem regelmäßigen Austausch“, sagte Thioune, der mit Drews 2016 gemeinsam den Fußball-Lehrer-Lehrgang absolvierte. „Ich schätze Hannes’ Expertise sehr und wir haben nach und nach ein Vertrauensverhältnis aufgebaut. Wir beide sind uns einig über die Interpretation der Rolle des zweiten Co-Trainers und der damit verbundenen Aufgaben. Er kennt zudem den Verein und kann sofort als Bindeglied zwischen Profi-Kader und Nachwuchsabteilung wirken.“