- 27.07.2020

Das sagt Ex-HSV-Trainer Hecking zu seinem neuen Job in Nürnberg

Ex-HSV-Trainer Dieter Hecking ist seit diesem Montag offiziell neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg. Der 55-Jährige blickt voller Vorfreude auf seinen neuen Job beim HSV-Konkurrenten. „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung 1. FC Nürnberg“, wird er bei seiner Vorstellung zitiert. „Ich werde all meine Erfahrungen, die ich in 30 Jahren Bundesliga als Spieler und Trainer gesammelt habe, hier einbringen und künftig voranmarschieren, damit der Club wieder bessere Zeiten erlebt. Als Trainer habe ich den 1. FC Nürnberg bereits kennengelernt und kann den Club und sein Umfeld, so denke ich, ganz gut einschätzen. Eines ist klar: wir haben viel Arbeit vor uns – und was wir jetzt brauchen, ist Aufbruchstimmung. Ich hoffe, dass alle mitziehen.“