- 29.07.2020

Formuliertes Ziel: Das plant Ex-HSV-Trainer Labbadia bei Hertha BSC

Ex-HSV-Trainer Bruno Labbadia ist seit April Trainer von Hertha BSC. Zum Auftakt des Mannschaftstrainings in seine erste komplette Saison mit den Berlinern hat er ein eher bescheidenes Saisonziel formuliert. „Wir wollen besser abschneiden als in der alten Saison, definitiv“, sagte der 54-Jährige. Das Wort Europacup nahm er dabei nicht in den Mund. Natürlich wolle „jeder so schnell wie möglich Erfolg haben“, ergänzte Labbadia. Aber: „Es wird nicht von heute auf morgen gehen.“ Hertha wird aufgrund der erneuten Finanzspritze von Investor Lars Windhorst in Höhe von 150 Millionen Euro zugetraut, schon in der kommenden Spielzeit vorne anzugreifen. Voraussetzung dafür sind aber weitere Top-Transfers – zuletzt verpflichtete man Lucas Tousart (für 25 Millionen von Olympique Lyon). „Wir sind sehr froh, dass wir das Geld haben, aber es ist auch nicht so, dass wir damit eine komplette Mannschaft aufbauen können“, sagte Labbadia: „Man muss das in Relation sehen: Das, was wir zur Verfügung haben, hat Bayern München gerade für einen Spieler ausgegeben.“