- 01.08.2020

HSV wohl an Abwehr-Talent aus Österreich dran

Der HSV ist weiterhin auf der Suche nach einem oder zwei neuen Innenverteidigern für die kommende Saison. Einer davon könnte womöglich aus der Premier League kommen. Sky zufolge mischt der HSV weiterhin im Poker um Abwehr-Talent Kevin Danso mit. Der 21-jährige Österreicher, dessen Name vor einigen Wochen bereits in Verbindung mit dem HSV gefallen war, steht beim FC Augsburg unter Vertrag und war in der vergangenen Saison an den FC Southampton in die Premier League ausgeliehen, wo er auf sechs Einsätze kam. In Augsburg besitzt Danso, 18-facher österreichischer U21-Nationalspieler, noch einen Vertrag bis 2024, eine Rückkehr ist nach Sky-Informationen aber nicht wahrscheinlich. Vielmehr soll er erneut verliehen werden oder den Verein verlassen, heißt es. Demnach seien neben dem HSV auch Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf sowie Nottingham Forest und der FC Watfort interessiert. Dansos Marktwert beläuft sich auf rund 6,3 Millionen Euro.

1 comment

Comments are closed.