- 02.08.2020

Dritter Vorstand beim HSV? Das denkt Präsident Marcell Jansen

Nach dem Beben im Vorstand und im Aufsichtsrat des HSV während der Corona-Pause ist Marcell Jansen Präsident und Aufsichtsratsvorsitzender, Jonas Boldt (Sport) Frank Wettstein (Finanzen) bilden das Vorstands-Duo. Immer wieder kommt die Frage auf, ob es womöglich noch einen dritten Vorstand braucht. Jansen sieht das nicht so. „ Frank Wettstein und Jonas Boldt genießen als Vorstand unser maximales Vertrauen und tauschen sich regelmäßig mit uns als Kontrollgremium aus. Es findet ein kritisches, aber sachliches Miteinander statt, das sich immer an den Bedürfnissen und Möglichkeiten des HSV orientiert“, stellte Jansen im Interview mit dem Stadionmagazin „HSV live“ klar.

Er betonte dabei, dass das keine abschließende Meinung sei: „Nur weil es aktuell zwei Vorstandsmitglieder gibt, heißt das nicht, dass irgendwelche Abteilungen und Fachbereiche nicht arbeiten könnten. Wir sind voll arbeits- und wettbewerbsfähig. Der HSV verfügt über eine starke Führungsriege unterhalb des Vorstandes. Sollte der Aufsichtsrat zur Überzeugung kommen, dass die Besetzung des dritten Vorstandspostens notwendig sei, werden wir als erstes immer den Austausch mit dem aktuellen Vorstand suchen.“