- 03.08.2020

HSV-Konkurrent Heidenheim schnappt sich Talent von Borussia Dortmund

Der HSV-Konkurrent 1. FC Heidenheim hat sich ein Nachwuchstalent von Borussia Dortmund gesichert. Wie die Klubs am Montag offiziell bekanntgaben, wechselt U21-Nationalspieler Dzenis Burnic aus Dortmund nach Heidenheim. „Die Perspektive, die mir der 1. FC Heidenheim in sehr guten Gesprächen aufgezeigt hat, haben mich komplett überzeugt“, sagte Burnic, der beim FCH bis 2023 unterschreibt. Der 22-jährige Mittelfeldspieler hatte zuletzt auf Leihbasis für Dynamo Dresden gespielt. Zuvor war er mangels Spielpraxis zum VfB Stuttgart verliehen worden. Für Dortmund spielte Burnic nur ein einziges Mal im Februar 2017 in der Bundesliga. „Dzenis ist in seinem Jahrgang eines der größten Talente auf dieser Position“, sagte Heidenheims Vorstandsvorsitzender Holger Sanwald.