- 05.08.2020

HSV-Fans im Stadion? Supporters-Boss Horn sieht DFL-Plan kritisch

Die DFL hat am Dienstag ein Konzept ausgearbeitet, wonach die HSV-Fans womöglich bald ins Volksparkstadion zurückkehren könnten. Supporters-Boss Tim-Oliver Horn ist dennoch skeptisch. „Ich kann gut nachvollziehen, dass die Verantwortlichen nur sehr langsam in Richtung Normalität gehen und zunächst nur Teile der Zuschauer ins Stadion lassen wollen“, sagte er dem „Abendblatt“, äußerte jedoch Bedenken: „Es bleibt aber ein Kompromiss, der aus Fansicht schwierig ist. Ich persönlich kann mir einfach nicht vorstellen, im Volkspark Fußball ohne die aktive Fanszene und Gästefans genießen zu können.“ Dem Konzept zufolge sollen die Klubs bis zum 31. Oktober auf Stehplätze und Alkohol im Stadion sowie bis Ende des Jahres auf Auswärtsfans verzichten.