- 06.08.2020

Ex-HSV-Profi bereut Wut-Zitat über Heiko Westermann

Als er in der Hinrunde 2012/13 für den HSV spielte, gab er seinem damaligen Mitspieler Heiko Westermann die Schuld für die vielen Gegentore. „Ich glaube, ich hatte noch nie einen Mitspieler, der so viele Tore verschuldet hat wie er und trotzdem immer gesetzt war“, hatte Paul Scharner damals gesagt. „Von den 60 Toren, die wir bekommen haben, hat er gefühlt 30 verschuldet.“ Der Ex-HSV-Profi lästerte unter anderem auch in einem Buch über die Hamburger.

Zuletzt war Scharner (40) für den österreichischen Ausbildungsvereins FK Hagenbrunn tätig. Was er über Westermann sagte, bereut er ein wenig. „Das habe ich nach meinem Karriereende über meinen Teamkollegen Heiko Westermann gesagt“, erzählt Scharner der „Sport Bild“ und erklärt: „Als es beim HSV nicht funktioniert hatte, ist da ein Ventil geplatzt. Für die Startelf stand damals nicht die Leistung im Mittelpunkt. An das Zitat erinnere ich mich, als ob es gestern gewesen wäre. Ich hätte es diplomatischer ausdrücken können. Freunde werde wir nicht mehr, auch wenn wir uns respektiert haben.“