- 06.08.2020

Bericht: Italiener bieten Millionen-Ablöse für HSV-Profi Vagnoman


Josha Vagnoman mit dem neuen HSV-Trainer Daniel Thioune (Foto: Imago/Michael Schwarz)

Droht dem HSV der Abgang seines aktuell größten Talentes? Laut der italienischen Zeitung „L’Arena“ soll Hellas Verona aus der Serie A (Platz elf in der abgelaufenen Saison) an der Verpflichtung von Josha Vagnoman interessiert sein. Demnach sei der Verein bereit, vier Millionen Euro an Ablöse zu zahlen. Die Verhandlungen sollen im vollen Gange sein. Vagnoman wurde in der Jugend des HSV ausgebildet und ist auch in der deutschen U21-Nationalmannschaft aktiv. Das Portal transfermarkt.de taxiert den Marktwert des 19-Jährigen auf rund 2,7 Millionen Euro.

Erst im April hatte der Außenverteidiger, der insgesamt 28 Profi-Ligaspiele absolviert hat, seinen Vertrag in Hamburg bis 2024 verlängert. Dementsprechend wird der HSV ihn nur sehr ungern abgeben wollen, schon gar nicht für lediglich vier Millionen.