- 09.08.2020

Ex-HSV-Torhüter schult Nachwuchs-Keeper bei Amateurklub

Ein ehemaliger HSV-Torhüter hat sein Können und sein Wissen an die Keeper aus dem Amateurbereich weitergegeben. Morten Behrens, der aus dem Nachwuchs des HSV stammt und 2016 bis 2019 in der U21 der Hamburger aktiv war, gastierte in der vergangenen Woche beim Oberligisten SV Eichede und beantwortete Fragen der Torhüter. Das berichtet der „Sportbuzzer“. Demnach habe Behrens den Keepern aus Eichede Tipps und Tricks weitergegeben. „Der Austausch fand in erster Linie mit Jugendtorhütern statt. Wir hatten von Vereinsseiten ein paar Fragen vorbereitet, die die Jungs Morten gestellt haben“, wird Trainer Benjamin Loose zitiert, der Behrens aus seiner gemeinsam Zeit beim HSV-Nachwuchs kennt. Inzwischen steht Behrens 1. FC Magdeburg unter Vertrag und absolvierte in der vergangenen Saison 29 Spiele in der 3. Liga.