- 10.08.2020

Ansage von HSV-Torwart Mickel: „Wir wollen jedes Spiel gewinnen“

Im ersten Testspiel unter HSV-Trainer Daniel Thioune gewannen die Hamburger mit 1:0 gegen Hansa Rostock. Obwohl er Testspiele nicht überbewerten will, ist sich Torhüter Tom Mickel sicher, dass das wichtig für die Mannschaft war. „Ich finde, jedes Spiel ist wichtig“, sagte er nach der Begegnung. „Jedes Freundschaftsspiel gibt dir was und du nimmst was mit. Wenn du Spiele gewinnst, so wie jetzt, hast du am Ende ein besseres Gefühl für die ganze Woche. Du arbeitest hart und mit einem Sieg macht das eben mehr Spaß. Wir wollen jedes Spiel gewinnen und heute war der Anfang.“ Auch das Gefühl, wieder im Stadion gespielt zu haben, sei besonders gewesen: „Es macht immer Spaß, Fußball zu spielen. Es war geil, wieder im Stadion zu spielen und mal wieder ein richtiges Spiel zu haben. Wir sind froh, dass wir jetzt wieder anfangen können und arbeiten dürfen.“