- 13.08.2020

Fast perfekt: Ex-HSVer wechselt zu Benfica Lissabon

Am Mittwochabend war bei Luca Waldschmidt laut „kicker“ die Entscheidung gefallen, die sich lange angedeutet hatte: Der ehemalige HSVer wechselt vom SC Freiburg zum portugiesischen Top-Verein Benfica. Schon heute macht sich der Offensivspieler auf nach Lissabon, um den Transfer zum Abschluss zu bringen.

Waldschmidt war 2018 für fünf Millionen Euro vom HSV nach Freiburg gewechselt und hatte sich dort unter Trainer Christian Streich zum Nationalspieler entwickelt. Der Offensivprofi hat bei den Breisgauern noch einen Vertrag bis 2022, weshalb eine Ablösesumme für ihn fällig wird. Die Vereine seien sich über die wesentlichen Eckpunkte einig, hieß es. Laut transfermarkt.de liegt Waldschmidts aktueller Marktwert bei 16 Millionen Euro.