- 15.08.2020

Längerer Ausfall? So geht es HSV-Profi Sonny Kittel

Sonny Kittel hatte sich beim HSV-Training am Freitag eine leichte Zerrung zugezogen und musste pausieren. Trainer Daniel Thioune gab aber zumindest teilweise Entwarnung für den HSV-Profi. „Bei Sonny ist es so, dass er sich beim Torschusstraining im Adduktorenbereich gezerrt hat und einige Tage ausfallen wird“, erklärte der Coach bereits am Freitag. „Da müssen wir von der Belastung runterfahren. Wir hoffen, dass er in der nächsten Woche dann vielleicht mit dem Ball arbeiten und zum Wochenende wieder einsteigen kann.“ Beim Training am Sonnabend fehlte Kittel erneut, dafür kehrten Ewerton, Gideon Jung und Aaron Hunt wieder zurück auf den Platz. Die Einheit im Volkspark hatte eher regenerativen Charakter. Was Kittel betrifft, ist für Thioune aber bereits klar: „In der Planung für das nächste Testspiel ist er erstmal raus.“