- 19.08.2020

Trainer Thioune voller Hochachtung vor HSV-Legende Hrubesch

Für Daniel Thioune ist die Welt des HSV eine komplett neue, auch von der Größe des Kosmos und den Namen her. Mit einem von ihnen, Horst Hrubesch, hat es der Trainer inzwischen direkt zu tun und ist voller Hochachtung für das einstige Kopfball-Ungeheuer.

„Horst Hrubesch ist ja schon lange Begleiter im deutschen Fußball, das habe ich natürlich auch mitbekommen“, sagte Thioune und lobte: „Was ihn ausgezeichnet hat neben der fachlichen Kompetenz ist, dass er ein Menschenfänger ist. Alle Mannschaften sind für ihn  durchs Feuer gegangen.“ Man habe jetzt schon mehrfach einen Austausch geführt, „auch auf dem kurzen Weg, wenn ich an seinem Büro vorbeigekommen bin. Aber es ist auch ehrlicherweise so: Ich muss noch ein bisschen ankommen in Hamburg, daher wird der Austausch sicherlich noch intensiver erfolgen“.