- 21.08.2020

Dieser Ex-Profi glaubt an einen Aufstieg des HSV

Einst kickte Dieter Schatzschneider selbst im deutschen Profi-Fußball, inzwischen beobachtet der Scout die Ligen für Hannover 96. Durch die Verpflichtung von Simon Terodde traut Schatzschneider dem HSV nun den Aufstieg durchaus zu. Auf die Frage, ob er seinen Rekord an Toren in der 2. Liga halten könne, sagte der 62-Jährige bei „liga-zwei.de”: „Moment, Moment. Meine Hochrechnung lautet doch ganz anders: Terodde macht tatsächlich seinen Aufstiegs-Hattrick. Schießt den HSV im dritten Anlauf endlich wieder hoch. Macht sich damit dort sportlich unsterblich und beendet dann beim HSV in zwei Jahren im Oberhaus seine Karriere. Terodde taucht somit in der 2. Bundesliga nie wieder auf.“ Dieser Ausgang wäre den Fans der Rothosen sicherlich recht.