- 22.08.2020

Hannover-Legende schwärmt: „Terodde ist eine Garantie für Tore“

154 Tore in 201 Spielen in der 2. Liga – Dieter Schatzschneider ist noch immer amtierender Rekordtorschütze in der 2. Bundesliga. Einer, der seinen Rekord zum Wackeln bringen könnte: HSV-Zugang Simon Terodde (118 Tore in 220 Spielen). „Terodde ist eine Garantie für Tore. Daran habe ich keine Zweifel“, sagte Schatzschneider über den 32-Jährigen. „Er ist ein großartiger Kopfballspieler und in den Brennpunkten vor dem gegnerischen Tor handelt er genauso wie ein Torjäger handeln muss: Der fackelt nicht lange, handelt instinktiv, entschlossen, eiskalt.“

Daraus, dass er seinen Rekord gerne behalten würde, macht Schatzschneider aber kein Geheimnis: „Da ich diesen Torrekord jetzt schon so lange erfolgreich verteidigen kann, ist er mir von Jahr zu Jahr immer mehr ans Herz gewachsen. Und ganz ehrlich: Ich bin inzwischen so gerne Rekordtorschütze dieser 2. Bundesliga, dass ich diesen Titel niemandem so sehr gönne, wie mir selbst.“