- 22.08.2020

HSV-Trainer Thioune nach Testspiel-Pleite: „Haben es hergeschenkt“

HSV-Trainer Daniel Thioune ärgerte sich über den Ausgang des Testspiels gegen den Randers FC (1:2). „Zufrieden kann man nicht sein“, stellte er nach der Partie klar. „Wenn man das komplette Spiel die Ballkontrolle hat und sehr fahrlässig von hinten raus agiert, haben wir es hergeschenkt und dann gefällt mir das natürlich nicht.“ Dennoch seien Testspiele für Thioune vor allem Begegnungen, „in denen man ein bisschen was ausprobiert“, erklärte er: „Ich habe allen ausreichend Zeit gegeben, um sich zu präsentieren. Da haben sich einige besser gezeigt und andere weniger, da hatte ich eine andere Erwartungshaltung. Wir haben gegen den Gegner nicht ganz so viel zugelassen, das war der Schwerpunkt. Nichtsdestotrotz darf man deutlich agiler nach vorne agieren und gefährlicher sein.“