- 24.08.2020

Wer wird neuer HSV-Kapitän? Das plant Trainer Thioune

Der HSV ist auf der Suche nach einem neuen Kapitän. In der vergangenen Saison trug Aaron Hunt die Binde am Arm – doch Trainer Daniel Thioune ist offen für eine Veränderung. In den bisherigen drei Testspielen setzte er auf verschiedene Spielführer, testete Tim Leibold, Klaus Gjasula, Jeremy Dudziak und am Ende der Partie gegen Randers (1:2) auch Lukas Hinterseer in der Rolle des Kapitäns. „Ich möchte die Verantwortung verteilen und sehen, wie jeder einzelne Spieler darauf reagiert. Das ist eine Aktion von mir und ich möchte eine Reaktion des Spielers sehen“, erklärte Thioune und kündigte an: „Wir werden das in den nächsten Spielen weiter so handhaben und noch einmal etwas verändern. Erst nach dem Trainingslager werden wir eine Entscheidung treffen.“ Gut möglich, dass auch bei den beiden Tests dort gegen den VfB Stuttgart (Mittwoch) und Feyenoord Rotterdam (Freitag, beide 16 Uhr) noch einmal neue Kapitäne auflaufen werden.