- 26.08.2020

Ewerton nach Tumor-OP: „Hatte Angst, mein Bein zu verlieren“

Anfang Juli wurde HSV-Profi Ewerton überraschend operiert. Die Diagnose: ein Tumor-Geschwür am linken Bein. Der 31-Jährige erinnert sich, wie schlimm das damals für ihn gewesen ist. „Als mir gesagt wurde, dass ich einen Tumor habe, war ich enorm besorgt“, sagte Ewerton der „Sport Bild“. „Es gehen einem sofort böse Dinge durch den Kopf, die man sich zuvor nie vorstellen konnte. Ich hatte Angst, sogar mein Bein zu verlieren, nie wieder Fußball spielen zu können.“

Das Warten auf das Ergebnis sei „endlos“ gewesen. „Die Situation hat mich natürlich aufgewühlt“, erinnert sich Ewerton. „Ich befürchtete, dass der Tumor bösartig ist.“ Das trat aber nicht ein, der HSV-Profi konnte genesen werden. „Der Tumor, der mir entfernt wurde, war deutlich größer als ein Tischtennisball, fast so groß wie ein Tennisball. Jetzt ist die Geschichte endlich vorbei.“