- 27.08.2020

So analysiert Trainer Thioune den HSV-Test gegen Stuttgart

2:3 noch frühem 0:3 – der HSV hat im Test gegen den VfB Stuttgart zwei Gesichter gezeigt. Die hat auch Trainer Daniel Thioune erkannt. Sein Fazit: „Grundsätzlich ist es nicht schön, wenn man ein Spiel verliert. Für uns war es in vielen Bereichen aber ein richtig guter Test. Es ist positiv zu bewerten, dass wir nach dem 0:3 noch einmal so zurückgekommen sind. Die Frage ist nur, warum man 0:3 zurückliegt? Es ist aufgefallen, dass uns gar nicht mal der Gegner vor Probleme gestellt hat, sondern wir in den entscheidenden Moment individuelle Fehler begangen haben. Dann ist es schwer zurückzukommen. In der zweiten Halbzeit waren wir aber deutlich stabiler. Meine Mannschaft hat eine Reaktion gezeigt, die ich mir gewünscht habe. Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit sehr offen gestalten können.“