- 28.08.2020

Kittel nach HSV-Sieg im Testspiel: „Wir durchleben gerade einen Prozess“

HSV-Profi Sonny Kittel freute sich über den 1:0-Sieg gegen Feyenoord Rotterdam. „Wir haben gegen einen sehr guten Gegner gespielt. Das war schon absolute Qualität, was sie gezeigt haben“, sagte Kittel nach der Partie, stellte aber fest: „Dennoch haben wir nicht allzu viel zugelassen und hatten vorne auch unsere Momente. Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir dann auch verdient das 1:0 gemacht. Insgesamt kann man zufrieden sein, wir haben ein gutes Spiel gemacht über 90 Minuten.“ Dabei sieht auch Kittel eine Steigerung der Mannschaft von Testspiel zu Testspiel: „Das Trainerteam versucht, viele neue Reize zu setzen. Das braucht natürlich Zeit, das als Spieler anzunehmen und umsetzen, wir durchleben da gerade einen Prozess. Wir versuchen, das von Einheit zu Einheit besser umzusetzen.“