- 03.09.2020

Zoff um Vertragsauflösung: RW Essen einigt sich mit Ex-HSV-Trainer Titz

Im Fall des ehemaligen HSV-Trainers Christian Titz hat es nach dem Zoff um seine Freistellung bei Rot-Weiss Essen nun eine Einigung gegeben. „Wir haben uns nunmehr auf einen Vergleich und damit auf eine außergerichtliche Beilegung unseres Rechtsstreits verständigt“, heißt es in einer Stellungnahme des Vorstands Marcus Uhlig und des Aufsichtsratsvorsitzenden Dr. André Helf. „Nach diversen Verhandlungsrunden, die […] allesamt von beiden Parteien recht konstruktiv, sachlich und lösungsorientiert geführt wurden, sind wir mit dem erzielten Vergleichsergebnis sehr zufrieden. In einer Gesamtbewertung ist die Trennung für RWE insgesamt noch in einem vernünftigen, vertretbaren Rahmen abgelaufen.“ Titz wurde nach dem verpassten Aufstieg in die 3. Liga im Juni in Essen freigestellt. Wegen einer unwirksamen Klausel wollte er gegen die Kündigung vor Gericht gehen.