- 05.09.2020

Comeback nach Verletzung: So schätzt Thioune HSV-Verteidiger Jung ein

Gideon Jung konnte die Vorbereitung des HSV nicht komplett absolvieren, weil er mit Oberschenkelproblemen zu kämpfen hatte. Beim Testspiel gegen Hertha BSC (2:0) kam Jung nun wieder 60 Minuten zum Einsatz. „Wir wollen eine gewisse Variabilität haben, dann sind wir schwerer auszurechnen. Ich wollte heute noch einmal ein paar Dinge ausprobieren, was die Formation angeht“, erklärte Trainer Daniel Thioune. „Wir haben Gideon Jung in der Innenverteidigung in der Dreierkette getestet. Er hat ein bisschen gebraucht, bis er die Vorbereitung mitmachen konnte. Wir hatten kein verlässliches Bild von ihm und wussten nicht, ob er im defensiven Mittelfeld oder in der Innenverteidigung besser ist. Jetzt habe ich ein Bild von ihm und dann wird er auch Platzzeit bekommen.“