- 05.09.2020

Thioune erklärt: Darum entscheidet er sich im HSV-Tor gegen Pollersbeck

HSV-Trainer Daniel Thioune hat in der Torwartfrage eine Entscheidung getroffen und Julian Pollersbeck zur Nummer drei erklärt. Daniel Heuer Fernandes und Tom Mickel sollen um den Stammplatz kämpfen, beide kamen im Testspiel gegen Hertha BSC (2:0) jeweils 45 Minuten zum Einsatz. „Die Vorentscheidung ist dahingehend gefallen, dass Julian Pollersbeck nicht gespielt hat“, sagte Thioune nach der Partie bei „HSV.tv“ und erklärte: „Das lag nicht daran, dass er nicht gezeigt hat, dass er Bälle halten kann. Er hat einfach einen müden Eindruck auf mich gemacht und im Training nicht so abliefern können. Ich hätte mir mehr Lautstärke gewünscht von hinten heraus und ich brauche einen Keeper bei einhundert Prozent. Das ist den anderen beiden ein bisschen besser gelungen. Beide haben sich nun noch einmal gebattelt. Und das Ergebnis spricht für sich, beide haben die Null gehalten.“