- 11.09.2020

Mutzel: Dieser HSV-Profi ist der klare Gewinner der Vorbereitung

In sechs Vorbereitungsspielen konnten sich die HSV-Profis für die anstehenden Pflichtspiele bewerben. Am Montag (18.30 Uhr) wird es im DFB-Pokal bei Dynamo Dresden dann erstmals ernst. Für Sportdirektor Michael Mutzel hat besonders Manuel Wintzheimer große Pluspunkte gesammelt. „Das System mit zwei Spitzen kommt Manuel sehr entgegen, weil er nicht der klassische Wandstürmer ist, sondern sich sehr fleißig und schlau zwischen den Räumen bewegt“, sagte Mutzel dem „Kicker“.

Die Leihe zum VfL Bochum in der vergangenen Saison habe Wintzheimer gut getan, glaubt Mutzel: „Er zeigt, was eine Ausleihe bewirken kann. Manuel ist in Bochum erwachsen geworden. Er ist stabil, druckresistent und mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein zurückgekommen.“ Daher sei für Mutzel klar: „Er ist ganz klar der Gewinner der Vorbereitung bei uns.“