- 16.09.2020

Coach des nächsten HSV-Gegners nimmt Leistner in Schutz

Am Freitag eröffnet der HSV gegen Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr, MOPO.de Liveticker) die Zweitliga-Saison. Noch immer ist der Angriff von Toni Leistner auf einen Fan im Anschluss an das DFB-Pokalspiel der Hamburger bei Dynamo Dresden (1:4) das Thema der Stunde. Düsseldorf-Trainer Uwe Rösler sagte: „Ich kenne Toni. Er ist Dresdner Junge, ich bin Dresdner. Er ist ein hochanständiger Junge und Familienvater. Dass der Toni da hochgegangen ist, hat einen Grund gehabt Das macht er nicht einfach so“, so Rösler. „Da ist er emotional in eine Lage gedrängt worden, die absolut grenzwertig ist.“
Leistner und der betroffene Fan haben sich inzwischen versöhnt.

„Solche Beleidigungen gehören nicht ins Stadion, das sind teilweise Diskriminierungen gegen Familien-Angehörige“, sagte Rösler über das Verhalten des Fans: „Wir alle machen Fehler, aber Toni hat sich entschuldigt.“ Ob er gegen die Fortuna spielen darf oder gesperrt ist, „liegt in anderen Händen“, sagte Rösler.