- 17.09.2020

Köln-Boss zeigt Verständnis für HSV-Verteidiger Leistner

In der Rückrunde der Vorsaison spielte HSV-Innenverteidiger Toni Leistner auf Leihbasis für den 1. FC Köln. Sportvorstand Horst Heldt war es, der den Leihdeal mit den Queens Park Rangers einfädelte. Heldt sagte in Bezug auf den Leistner-Vorfall am Montagabend in Dresden: „Dass die Entgleisung nicht akzeptabel ist, darüber müssen wir nicht reden. Aber wenn die Worte des Fans so extrem gewesen sind, wie man hört, dann hört es irgendwann auch auf. Wir sind kein Freiwild, und eine Eintrittksarte berechtigt nicht dazu, derart über Menschen Worte zu verlieren. Das muss man schon berücksichtigen. Und ich möchte mal jeden sehen, wie er reagiert, wenn er sowas erlebt in der Kombination mit einer heftigen Niederlage beim Ex-Verein.“