- 17.09.2020

Nachfolger für Pollersbeck! HSV angeblich an neuem Torhüter dran

Der Wechsel von HSV-Torhüter Julian Pollersbeck zu Olympique Lyon ist beschlossen, der Vollzug nur noch eine Frage der Zeit. Bei der Suche nach einem Nachfolger sollen die HSV-Boss nun anscheinend bei Hertha BSC fündig geworden sein. „Sport1“ berichtet von einem Interesse der Hamburger an Nils Körber. Der 23-Jährige steht bei den Berlinern unter Vertrag, war in den vergangenen beiden Jahren aber an den VfL Osnabrück verliehen – und kennt damit Trainer Daniel Thioune bestens. Bei der Hertha ist Körber, zweifacher deutscher U21-Nationalspieler, aktuell nur die Nummer drei hinter Alexander Schwolow und Rune Jarstein und kommt bei der U23 in der Regionalliga Nordost zum Einsatz. Dem Bericht zufolge käme eine erneute Leihe an den HSV in Frage. Die Hamburger könnten sich aber eine Kaufoption in Höhe von einer Million Euro sichern.