- 20.09.2020

Vor Wechsel zum HSV: Ex-Profi wäre fast bei Ajax Amsterdam gelandet

Auch mit dem HSV spielte er damals noch in der Europa League – doch beinahe wäre er bei einem niederländischen Konkurrenten gelandet. Eljero Elia hatte vor seinem Transfer vom FC Twente zum HSV im Sommer 2009 die Möglichkeit, zu Ajax Amsterdam zu wechseln. „Niemand weiß das, aber ich habe mit Marco van Basten gesprochen und sollte von Twente zu Ajax gehen“, erzählte Elia, der aktuell beim FC Utrecht unter Vertrag steht, nun bei „Fox Sports“. Der damalige Trainer van Basten habe ihm sogar genau erklärt, welche Position er einnehmen könnte. Elia spielte von 2000 bis 2002 bereits in der Jugend von Ajax. Am Ende entschied sich Elia aber für den HSV – trotz anderer Optionen. „Aber hätte ich ein bisschen länger gewartet, wäre ich zu Tottenham Hotspur gegangen“, ergänzte er.