- 21.09.2020

Hat der HSV bald einen neuen Nationalspieler?

Mit Klaus Gjasula (Albanien) war während der letzten Länderspielpause im September nur ein HSV-Profi bei einer A-Nationalmannschaft im Einsatz. Laut „Bild“ könnte sich das bald ändern. Demnach soll Stephan Ambrosius ein Thema in der ghanaischen Nationalmannschaft sein. Ambrosius kam in Hamburg auf die Welt, seine Eltern kommen aus Ghana. Die nächste Länderspielpause steht im Oktober an. Ob Ambrosius dann wirklich eine Einladung aus dem Land seiner Eltern bekommen wird, wird sich zeigen. Offiziell ist bislang nichts. Zuletzt hatte es unter anderem auch eine Meldung gegeben, dass Serie-A-Klub SSC Neapel den Innenverteidiger verpflichten will. Letztlich war es nur ein Gerücht, dass den Marktwert des 21-Jährigen steigern sollte. Läuft es nun ähnlich? Oder darf Ambrosius wirklich bald für Ghana (Weltranglistenplatz 46) ran? Bislang hat es Ambrosius auf drei Profi-Einsätze beim HSV gebracht.