- 22.09.2020

Ex-HSV-Trainer: „Habe meine Familie seit Februar nicht gesehen“

Erschreckendes Statement von Ex-HSV-Trainer Joe Zinnbauer! Der 50-Jährige übernahm im vergangenen Dezember das Traineramt der Orlando Pirates in Südafrika. Die Corona-Pandemie hat das Land voll erwischt – und somit auch Zinnbauer! „Seit dem 19. Februar habe ich meine Familie nicht mehr gesehen. Das ist schon hart“, so Zinnbauer gegenüber der „Bild“. Gut ein halbes Jahr hatte Südafrika die Grenzen wegen der Pandemie geschlossen. Nun sollen diese am 1. Oktober wieder öffnen. 57 Tage musste Zinnbauer bisher mit seinem Team ausharren, die Zeit in Hotels verbringen. „Das Essen und Besteck wurde täglich angeliefert. Wir hatten keinen Kontakt nach außen. Es war so, als wäre man 57 Tage lang eingesperrt. Wir haben wie in einer Blase gelebt.“ Nun soll am 17. Oktober wieder der Liga-Betrieb starten. Etwas Normalität wieder für den ehemaligen Cheftrainer der Rothosen.